+49 6764 9022 349

EVE Protect

With EVE Protect, HAHN Digital offers a customized cyber security portfolio for manufacturing companies with industry-leading monitoring solutions. These solutions help companies manage their operational technology (OT) cyber security regarding detection, response, prediction, and prevention.

 

 Ask our security-experts!

 

By connecting their production equipment and OT devices, manufacturing companies bring their IT and OT systems closer together. This connection is the first step towards realizing many valuable use cases in digital transformation. Nonetheless, entering the Industrial Internet of Things (IIoT) is accompanied by new cyber security threats. Unauthorized access to manufacturing networks, hacked production equipment, or read out data are only some of the examples that can lead to serious damage.

Assessment and monitoring of cyber security for OT equipment

EVE Protect provides automatic and continuous analyses and assessment of OT and IoT equipment’s firmware. This solution system is based on the combination of two products of our partner company Cybellum: Cybellum V-Ray and Cybellum V-Monitor.

Manufacturing companies often integrate third party OT equipment to their facilities, their (local) IIoT network or even their products. However, insights to the providers’ software architecture are rarely provided. Without access to the source code of the built-in components, companies have to rely on the cyber security competencies of their providers. Therefore, it is difficult to run a comprehensive risk assessment.

Previous monitoring solutions like the manual verification and assessment of each component are not scalable in times of increasing networking and are merely a snapshot in the highly volatile environment of cyber security. If a device was secure before its integration into the equipment, new weak points or attack techniques can pose a threat to it afterwards. Only through the constant live monitoring of OT security, every deployed component can be protected from new threats. Machine learning helps the software to improve itself with every newly discovered or disclosed weak point. EVE Protect enables companies to act early on these issues instead of merely reacting to them.

Cybellum solutions provide the following joint advantages:

  • No integration effort and no device risk with agent-less approach – no code is being installed on the device
  • Infinite scaling, since the platform can scan and process all kinds of devices
  • Low investment of resources and no safety experts required due to automatic end-to-end process
  • High data security due to local offline supply – no data will leave the company

Cybellum V-Ray™

Cybellum V-RayTM offers complete transparency and risk assessment at the time of the integration phase based on an automated monitoring for weak point identification.

The monitoring software reconstructs and scans the OT/IIoT devices’ firmware for security weak points and threats, it imitates the approach of attackers, and provides a complete overview of the scanned device. This makes it possible to assess the risks of the new devices, to fix any issues and to safely integrate and release the device in the company.

The core competencies of Cybellum V-RayTM

  • Increasing cyber security by extensive review of a device’s firmware before its integration
  • Very wide range of application even with closed firmware, because no access to source code is required

Cybellum V-Monitor™

Cybellum V-MonitorTM constantly monitors every scanned device for new weaknesses and threats from public and private sources. The monitoring software is integrated to the inventory management system: the platform automatically monitors new weak points and matches new cyber security risks with the available data from the devices. As soon as a security risk that needs attention occurs, Cybellum V-MonitorTM alerts the persons responsible.

The core competencies of Cybellum V-MonitorTM:

  • Guarantees high cyber security with constant monitoring and automated patching of firmware
  • No network load with software backend device imitation
  • Rapid response to identified security gaps by means of constant analysis and monitoring as well as active alerts in case of security alterations

Contact our OT-security-experts!

Dr. Martin Bleider

Head of Consulting Services & Product Lead EVE Protect

m.bleider@SPAMPROTECTIONhahn.digital

Tel.: +49 6764 90 22 384

Digital Kontakt

fieldset

Note: You can revoke your consent at any time for the future by e-mail to info@SPAMPROTECTIONhahn.digital .

+49 6764 9022 349

EVE Protect

HAHN Digital bietet mit EVE Protect ein speziell auf produzierende Unternehmen zugeschnittenes Cybersecurity-Portfolio mit marktführenden Monitoring-Lösungen an. Diese versetzen Unternehmen in die Lage ihre Cybersicherheit der Operational Technology (OT) in den Bereichen Erkennung, Reaktion, Vorhersage und Prävention zu managen.

 

 Fragen Sie jetzt unsere Security-Experten!

 

 Durch die Vernetzung ihrer Produktionsmaschinen, Anlagen und OT-Geräte, bringen produzierende Unternehmen ihre IT- und OT-Systeme näher zusammen. Diese Vernetzung ist der erste Schritt auf dem Weg zur Realisierung vieler nützlicher Anwendungsfälle der digitalen Transformation. Der Einstieg ins Industrial Internet of Things (IIoT) bringt aber auch neue Cybersecurity-Risiken mit sich. Unbefugte Zugriffe auf Fertigungsnetzwerke, gehackte Produktionsanlagen oder das Mitlesen von Daten sind nur einige Beispiele, die zu schweren Schäden führen können.

Bewertung und Überwachung der Cybersicherheit von OT-Geräten

 

EVE Protect bietet automatische und kontinuierliche Analysen und Bewertung von Firmware von OT- und IoT-Geräten. Dieses Lösungssystem basiert auf der Kombination der zwei Produkte des Partnerunternehmens Cybellum: Cybellum V-Ray und Cybellum V-Monitor.

Produzierende Unternehmen integrieren häufig OT-Geräte von Drittanbietern in ihre Anlagen, ihr (lokales) IIoT-Netz und auch in ihre Produkte. Allerdings besteht nur selten ein Einblick in die Softwarearchitektur der Zulieferer. Ohne Zugriff auf den Quellcode der verbauten Komponenten müssen sich Unternehmen auf die Cybersecurity-Kompetenzen ihrer Zulieferer verlassen. Eine umfassende Risikobewertung ist somit nur schwer vorzunehmen.

Bisherige Monitoring Lösungen, wie die manuelle Prüfung und Bewertung jeder Komponente, sind in Zeiten zunehmender Vernetzung nicht skalierbar und stellen im hochvolatilen Umfeld der Cybersecurity nur eine Momentaufnahme dar. Galt ein Gerät vor der Integration in eine Anlage als sicher, können neue Schwachstellen oder Angriffstechniken eine Gefährdung darstellen. Erst durch die kontinuierliche Live-Überwachung der OT-Security sind alle eingesetzten Komponenten vor neuen Risiken geschützt. Machine Learning hilft der Software sich selbst mit jeder neu entdeckten oder veröffentlichten Schwachstelle zu verbessern. EVE Protect befähigt Unternehmen genau in diesem Umfeld frühzeitig zu agieren, statt nur zu reagieren.

Für Unternehmen bieten die Cybellum-Lösungen die folgenden gemeinsamen Vorteile:

  • Kein Integrationsaufwand und kein Risiko auf dem Gerät durch agentenlosen Ansatz - Es wird kein Code auf dem Gerät installiert
  • Unendliche Skalierung, da die Plattform alle Arten von Geräten scannen und verarbeiten kann
  • Niedriger Ressourceneinsatz und kein Bedarf an Sicherheitsexperten durch automatischen End-to-End-Prozess
  • Hohe Datensicherheit mittels lokaler Offline-Bereitstellung - es gelangen keine Daten aus dem Unternehmen

Cybellum V-Ray™

Cybellum V-RayTM bietet vollständige Transparenz und Risikobewertung zum Zeitpunkt der Integrationsphase auf Grundlage eines automatisierten Monitorings für Schwachstellenerkennung.

Die Monitoring-Software rekonstruiert und scannt die Firmware von OT/IIoT-Geräten auf Sicherheitsschwachstellen und Bedrohungen, imitiert die Vorgehensweisen von Angreifern und gibt einen vollständigen Überblick über das gescannte Gerät. Dies macht eine Risikobewertung des neuen Geräts möglich, Probleme werden behoben und das Gerät lässt sich sicher im Unternehmen integrieren und freigeben.

EVE Protect befähigt Unternehmen genau in diesem Umfeld frühzeitig zu agieren, statt nur zu reagieren.

Die Kernkompetenzen von Cybellum V-RayTM:

  • Erhöhung der Cybersicherheit durch umfangreiche Überprüfung von Firmware vor der Integration
  • Sehr großes Einsatzspektrum, sogar bei geschlossener Firmware, da kein Zugriff auf den Quellcode notwendig ist

Cybellum V-Monitor™

Cybellum V-Monitor überwacht alle gescannten Geräte kontinuierlich auf neue Schwachstellen und Bedrohungen aus öffentlichen und privaten Quellen. Die Monitoring-Software integriert sich in das Bestandsmanagementsystem: Die Plattform überwacht automatisch neue Schwachstellen und gleicht die neuen Cybersecurity-Risiken mit den bereitgestellten Komponenten in den Geräten ab. Sobald ein Sicherheitsproblem vorliegt, das Aufmerksamkeit benötigt, warnt Cybellum V-Monitor die Verantwortlichen.

Die Kernkompetenzen von Cybellum V-Monitor:

  • Sicherstellung von hoher Cybersicherheit durch kontinuierliches Monitoring und automatisiertes Patching von Firmware
  • Keine Netzwerkbelastung durch Imitierung der Geräte im Backend der Software
  • Schnelle Reaktionsfähigkeit bei erkannten Sicherheitslücken mithilfe von kontinuierlicher Analyse und Monitoring sowie aktiven Warnmeldungen bei Sicherheitsveränderungen

Fragen Sie unseren OT-Security-Experten!

Dr. Martin Bleider

Head of Consulting Services & Product Lead EVE Protect

m.bleider@SPAMPROTECTIONhahn.digital

Tel.: +49 6764 90 22 384

Digital Kontakt

fieldset

Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@SPAMPROTECTIONhahn.digital widerrufen.